Hallo erst einmal!

Ich bin Robin und möchte uns beide gerne mal vorstellen: ich bin bin der Grund, dass mein Frauchen Sabine eine Hundeschule eröffnet hat.

Im zartem Alter von ca. 4,5 Monaten begann alles: mein Frauchen Sabine war der Meinung, wir bräuchten dringend Erziehungshilfe und suchten eine Hundeschule auf. Ich persönlich war eigentlich nicht der Meinung, mehr Erziehung zu benötigen und wirklich nicht so begeistert von dieser Idee. Dieses hatte ich auch deutlich auch zum Ausdruck gebracht - aber Sabine ließ nicht locker!
Es hat ihr soviel Freude gemacht, das sie später sogar dort selbst als Hundetrainerin tätig war. Letztlich machte sie auch noch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

"Na toll, da hatte ich ja voll die A-Karte...!"  dachte ich: aber wir sind schon längst ein tolles Team! Trotz meines Alters gehe ich noch gerne mit zur Hundeschule und helfe Sabine bei ihrer Arbeit. Ich kümmere mich hauptsächlich um die jungen Mädels und bin für die Leckerchen-Kontrolle zuständig...

... nach 18 wundervollen Jahren gebe ich die Hundeschule an Flip weiter!

... und das bin ich: Flip

So jetzt darf Sabine weiter erzählen!

HOS - mein Traum - meine Hundeschule!

5 Jahre habe ich mir über die Arbeit in einer Hundeschule die notwendige Erfahrungen und das

Wissen über die Tätigkeit als Hundetrainerin angeeignet. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

rundet mein Profil ab.

Im Jahr 2010  hab ich mir meinen Traum erfüllt und meine eigene Hundeschule eröffnet!

Ich hab es noch keine Sekunde bereut und bin sehr stolz! Viele von meinen ersten Kunden sind heute noch dabei. Weil es einfach Spaß macht und wir alle ein tolles freundschaftliches Verhältnis haben! Alle unterstützen sich gegenseitig und sind sehr hilfsbereit!

An dieser Stelle bedanke ich mich besonders bei Helga für die tolle Unterstützung bei dieser Website und die tollen Fotos, die sie nebenbei macht. Auch Reinhard (mit Joy) möchte ich auf diesen Weg ganz herzlich für seine  Hilfsbereitschaft danken!

In den letzten Jahren hab ich noch sehr viel dazu gelernt und kann jetzt vor allem auf lange Erfahrungen zurück greifen. Neben Welpen-, Junghunden-, Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Sportgruppe, biete ich auch problemorientiertes Einzelcoaching an.

Am 23.11.2016 habe ich nun auch meine Zertifizierung als Hundetrainer beim Schulungszentrum Ziemer & Falke in Großenkneten bestanden!